Suche

Wer ist online

30 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

Eier, Nudeln und Salat / Frittata

Kategorie: Hauptgerichte

<- vorheriges Rezept nächstes Rezept ->

Manchmal läuft die Zeit davon und schon ist Mittag. 
Da stellt sich plötzlich die Frage, was essen wir heute.
_______________________________________
Eier und Milch sind meistens vorrätig.
Vom Vortag restliche Nudeln im Kühlschrank.
___________________________________
Die Nudeln mit etwas Margarine (ohne Transfette), auf eine Pfanne geben.

Für zwei Personen, 
4 Eier mit einer Prise Salz, 
in wenig Milch (200 ml) quirlen,

über die heiß gewordenen Nudeln gießen,
zudecken und bei mittlerer Temperatur, stocken lassen.

Nach kurzer Zeit, wenn die Nudeln mit der Eiermilch verbunden sind 
und von unten schön goldbraun aussehen, wenden und wieder zudecken. 
Den Herd ausschalten und alles fertig abbinden lassen.
__________________________________________
Dazu einen Salat in einer herzhaften Salatsoße:
Honig, Senf, wenig Salz, Pfeffer, 1/2 Zitrone 
und (im Winter) getr. Ital. Kräuter.
Zum Schluß gutes Olivenöl.
Bilder anbei!
___________________________________________
So ist alles schnell auf dem Tisch. 
Nach jeweiligem Vorrat und Belieben, 
vielleicht noch eine Beilage, 
wie Schafskäse oder Schinken. 

Als Nachtisch Obst 
und schon ist der Mittagstisch gerettet.


Guten Appetit!

Bilder in: pixomio.de


Aufrufe: 94 | Prints: 48 | Dieser Beitrag gefällt 2 Personen
Der Beitrag hat 1 Empfehlung in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 600
  • Hinzugefügt am 18. Jan 2013 - 14:59 Uhr
<- vorheriges Rezept nächstes Rezept ->

Verwandte Suchbegriffe

Nudeln, Nudelrest, Rest, Eier, Milch, Pfanne, Herd, Küche, Salat, Salatsoße, Dressing, Mittagessen, Mahlzeit, Nahrung, Lebensmittel

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Resteessen

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Auflauf mit Schafskäse

mehr…

Montag! Schnell einen Auflauf!   Denn im Kühlschrank steht noch restlicher Reis, auch noch ein kleiner Rest, Antipasti, in würzigem Öl.  

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Eier, Nudeln und Salat / Frittata

mehr…

Manchmal läuft die Zeit davon und schon ist Mittag.  Da stellt sich plötzlich die Frage, was essen wir heute. _______________________________________

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Kartoffelpuffer, von gekochten Kartoffeln.

mehr…

Heute hatte ich noch restliche Pellkartoffeln im Kühlschrank. Kartoffelsalat, Bratkartoffeln?  Ich hatte mich für Kartoffelpuffer entschieden.

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Kartoffelrest

mehr…

Ruck-zuck, mal wieder Resteessen mit einem Kartoffelrest. Zwiebeln, Tomaten und Schafskäse  sind in der warmen Jahreszeit immer im Haus. Ein

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Resteessen, einfach

mehr…

Salzkartoffelreste standen im Kühlschrank, Zwiebeln, Tomaten und Feta-Schafskäse waren auch griffbereit. Nun ging alles ganz schnell- die Kartoffeln in

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Spaghettireste

mehr…

Heute, wieder einmal Montag, schnell ein Resteessen von den übrigen Spaghettis , die ich am Samstag, nach dem Abkühlen, in den Kühlschrank gestellt hatte.