Suche

Wer ist online

11 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

Kartoffelpuffer, von gekochten Kartoffeln.

Kategorie: Hauptgerichte

<- vorheriges Rezept nächstes Rezept ->
Heute hatte ich noch restliche Pellkartoffeln im Kühlschrank.
Kartoffelsalat, Bratkartoffeln? 
Ich hatte mich für Kartoffelpuffer entschieden.

Kartoffelpuffer von gekochten Kartoffeln,
für 2 Personen:

Die Kartoffeln (ungef. 1/2-1 kg) pellen, 
auf einer feinen Reibe reiben,
mit 1, oder 2 Eiern,
1-2 EL Mehl ( besser griffiges Mehl)
und etwas Salz,

alles gut mischen und
mit einem Löffel portionsweise auf einer, 
mit wenig Margarine (ohne Transfette), 
gefetteten Pfanne verteilen und flach streichen.
Die Pfanne, das Fett, nicht zu heiß!
Bei mittlerer Temperatur, langsam backen.

Wenn der Rand der Puffer-Unterseiten
leicht gebräunt ist, 
die Puffer wenden und 
in wenigen Minuten weiter, goldbraun, ausbacken.

Am besten schmecken sie frisch aus der Pfanne, 
mit Zucker, oder Apfelmus, 
auch mit einem herzhaften Salat.

Ein einfaches, schmackhaftes Essen, 
und schnell zubereitet.

Guten Appetit!


PS.
 
Auch aus restlichen Salzkartoffeln
können diese Puffer zubereitet werden.

In der kalten Jahreszeit, mit einem Wintersalat , ist es eine runde, gesunde Mahlzeit.


Tipp:
Auch sehr gut, Schafskäse-Bröckchen,
in den Bratlingen.





Aufrufe: 14498 | Prints: 118 | Dieser Beitrag gefällt einer Person
Der Beitrag hat 13 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 731
  • Hinzugefügt am 20. Sep 2013 - 18:03 Uhr
<- vorheriges Rezept nächstes Rezept ->

Verwandte Suchbegriffe

Kartoffelpuffer, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelgericht, Bratlinge, Wintersalat, Salat, Apfelmus, Essen, Mahlzeit, Zubereitung, Fett, Pfanne, Herd, Küche

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Resteessen

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Auflauf mit Schafskäse

mehr…

Montag! Schnell einen Auflauf!   Denn im Kühlschrank steht noch restlicher Reis, auch noch ein kleiner Rest, Antipasti, in würzigem Öl.  

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Eier, Nudeln und Salat / Frittata

mehr…

Manchmal läuft die Zeit davon und schon ist Mittag.  Da stellt sich plötzlich die Frage, was essen wir heute. _______________________________________

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Kartoffelpuffer, von gekochten Kartoffeln.

mehr…

Heute hatte ich noch restliche Pellkartoffeln im Kühlschrank. Kartoffelsalat, Bratkartoffeln?  Ich hatte mich für Kartoffelpuffer entschieden.

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Kartoffelrest

mehr…

Ruck-zuck, mal wieder Resteessen mit einem Kartoffelrest. Zwiebeln, Tomaten und Schafskäse  sind in der warmen Jahreszeit immer im Haus. Ein

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Resteessen, einfach

mehr…

Salzkartoffelreste standen im Kühlschrank, Zwiebeln, Tomaten und Feta-Schafskäse waren auch griffbereit. Nun ging alles ganz schnell- die Kartoffeln in

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Resteessen

Spaghettireste

mehr…

Heute, wieder einmal Montag, schnell ein Resteessen von den übrigen Spaghettis , die ich am Samstag, nach dem Abkühlen, in den Kühlschrank gestellt hatte.