Suche

Wer ist online

36 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

Snacks zum Fußball oder andere, nette menschliche Begegnungen...

Kategorie: Suppen & Kleinigkeiten, Snacks & Kleine Gerichte

<- vorheriges Rezept  

Ein schöner Fußballabend in trauter Runde (gilt auch für sonnige Terassenrunden, gesellige Gespräche ebenso) brauchen ein paar nette "Schmankerl"-weil doch etwas Leckeres in einer Runde jedes Gespräch und jedes Gruppengefühl stärkt !  

Auf zur Kühlschranksichtung...wird bestimmt eine leckere Platte voll Schmankerl!

Ich finde 5 Scheiben Salami, ein Stück Gouda, eine Frühlingszwiebel, eingelegte Oliven, 2 Tomate, 3 Fitzelchen Morzarella, 3 Eckchen Feta, eine Schale Flußkrebsschwänze, etwas Schmand und ein Stückchen Butter.

ein halbes Baguette, 5 Erdbeeren und eine Hand voll Salzbrezel lächeln mich an und wollen unbedingt mit von der Partie sein...

In meinem Kräutergärtchen pflücke ich 3 Basilikumblätter, etwas Blattpetersilie und einen Stängel Dill.

 

Jetzt geht es nur noch um ein freundliches Arragement:

Die Flußkrebsschwänze rühre ich mit einem großen Löffe Schmand, Pfeffer und Salz sowie einem Teel. gehacktem Dill in einem seperaten Schälchen auf. Die kleinen Meerbewohner sind sehr glücklich auf einer Scheibe Baguette mit Butter bestrichen und Petersilie beglückt ! 

Die wunderbare Idee von Käse + Salami + Laugengebäck kennt man von vielen Buffetts - und - it works ! Das passt richtig gut zueinander und schmeckt ! Bedarf nur einer liebevollen Dekoration und ein paar schwarzer Oliven, damit der 70er Jahre Flair nicht penetriert ! Freundlich ein paar Scheiben Käse bzw. Salami auf gebuttertem Baguette anrichten und...lecker ! Meine 5 Erdbeeren machen das Rahmenprogramm zu den Salzbretzeln !

Die Tomate vierteln und mit Fetawürfel und Frühlingslauch wie in meine Beispiel aufspießen oder fröhlich mengen ! Auf Baguette oder Spießchen köstlich zu vernaschen...und die Oliven machen alles Rund !

Tomate, Basilikum und Morzarella richte ich auf einem Stückchen Baguette an, gewürzt mit Pfeffer, Salz und etwas Balsamico.

 Lecker einfach als komplettes Caprese-Häppchen zu vernaschen !

 

Wünsche noch eine schöne EM !

 

 

 

Aufrufe: 43 | Prints: 31 | Dieser Beitrag gefällt 3 Personen
Der Beitrag hat 5 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 538
  • Hinzugefügt am 22. Jun 2012 - 20:39 Uhr
<- vorheriges Rezept  

Verwandte Suchbegriffe

Leckereien, Snacks, zum, Fußball, Terassenschmankerl, Liebeserklärung, Fernsehsättigung

Einsteller: rosi

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Rind

Rezepte | Suppen & Kleinigkeiten | Snacks & Kleine Gerichterosi | in Rind

Feine Kanapees vom Rind

mehr…

Dieser leckere Snack ist als Fortsetzung zu meinem Rindfleisch Argentinisch Deluxe gedacht.... oder für Kenner eines guten Metzgers (da ja nicht immer Reste

 

Rezepte | Suppen & Kleinigkeiten | Snacks & Kleine Gerichterosi | in Rind

Ratatouille mit Garnelen

mehr…

  Gartenbesitzer oder aber auch Nachbarn bzw. Freunde von Gartenbesitzer bekommen im Sommer des häufigeren Zucchinis geschenkt, die nach 4 Wochen freundlicher

 

Rezepte | Suppen & Kleinigkeiten | Snacks & Kleine Gerichterosi | in Rind

Snacks zum Fußball oder andere, nette menschliche Begegnungen...

mehr…

Ein schöner Fußballabend in trauter Runde (gilt auch für sonnige Terassenrunden, gesellige Gespräche ebenso) brauchen ein paar nette "Schmankerl"-weil