Suche

Wer ist online

20 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Mittlerer Aufwand

Seitling Hochzeit

Kategorie: Hauptgerichte, Pilze

Ein Kräuterseitling (der Pilz) traf im Walde auf ein Möhrchen (hübsches Fräulein) und da geschah es !
Die Beiden verliebten sich und wollten sich vereinigen.
Da kam ein Reh vorbei (hätte auch ein Hähnchen sein können) und freute sich mit den Beiden.
Eine Zwiebel kugelte des Weges und war den Tränen nahe vor all dem Glück.
Der stolze Pilz hielt um die Hand des Möhrchens an und sie sagte:     JA !
Eine Hochzeit ! Wie wundervoll ! Wie mag wohl das Brautkleid des Möhrchens aussehen ?
Eine kluge Tomate kam des Weges und es stellte sich heraus, dass diese im letzten Leben Hochzeitsmessen veranstaltet hatte. So war das Konzept im Nu geboren!
Die kluge Tomate bestellte ein Hochzeitskleid aus Lasagne-Nudel –Blätter-wie hübsch und passend.
Ein Pfarrer musste her! Und schau da ! Die Frau Zucchini (ehem. evangl. Obervorbeterin) joggte des Weges-mit viel Offenheit für seltsame Ehen und Gefühl für Wald und Flur.
Und so konnte eine glückliche Hochzeit auf dem Lande passieren-einfach nur aus Liebe !

Und aus dem Märchen wurde ein leckeres Abendessen für 2 Personen:
1 Kräuterseitling ( seit knapp 2 Jahren neuer Zuchtpilz im Einzelhandel, sehr nett ,mit festem „Fleisch“ und höflich, leisem Aroma-verkocht sich als wirklich günstiger -1€ pro Pilz-wunderbar!)

Aus dem Basic-Shopping (s.Küchentipps)
2 mittlere Möhren, eine Zwiebel, eine Tomate, eine halbe, kleine  Zucchini (ein Stück von ca. 8 cm), 1 Lauchzwiebel  und wie in meinem Beispiel etwas Knoblauch-Grün…aber nicht notwendig !
Aus dem Fundus:
4 Lasagneblätter, 250 ml Wildfond oder Geflügel-bzw. Gemüsefond (nach eigem gusto), ca. 20 gr. Butter
Pfeffer, Salz
2 Pfannen,  einen Topf für die Nudelblätter

Los geht’s:
Im Nudeltopf Wasser salzen und zum kochen bringen.
Möhrchen, Zwiebel, Zucchini, entkernte Tomate und Frühlingslauch hochzeitsgerecht würfeln und in einem kleinen Stich Butter andünsten. Mit Fond nach Wahl ablöschen und einen Moment einreduzieren.
Den Seitling (handelsüblich schon geputzt) in dünne Scheiben schneiden und  in einer gebutterten Pfanne von beiden Seiten goldig anbraten.
Die Lasagneblätter im Salzwasser ca. 4 min. kochen.


Vegetarier können JETZT anrichten (siehe Fotots) und den Gaumenschmaus aus Wurzelgemüse und Pilz vernaschen</u> !


Die Fleischfresser  sollten jetzt Ihre Reste vom gekochten Huhn einer Geflügelsuppe (s. Rezept LEBENSELEXIER) oder Reste vom Rehfond (s. Rezept WILDFOND)   zu dem brutschenden Wurzeln geben-mit Pfeffer und Salz abschmecken und ebenso servieren.


Wirklich lecker ! Die Menge des Essens machts, ob es ein Zwischengericht oder eine Hauptspeise wird !


Zückerchen: Habe dieses Mal ein feines Meersalz garniert mit Kornblumenblüten verwendet. Für eine Hochzeit genau das Richtige-hübsch und geschmacklich rund!

 

 

 

 

Aufrufe: 129 | Prints: 37 | Dieser Beitrag gefällt 2 Personen
Der Beitrag hat 7 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 504
  • Hinzugefügt am 11. Feb 2012 - 19:48 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

Kräuterseitling, Fond, Hühnersuppe, Nudeln, Seitling

Einsteller: rosi

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: ehrliche Küche

Rezepte | Hauptgerichte | Pilzerosi | in ehrliche Küche

Seitling Hochzeit

mehr…

Ein Kräuterseitling (der Pilz) traf im Walde auf ein Möhrchen (hübsches Fräulein) und da geschah es ! Die Beiden verliebten sich und wollten sich