Suche

Wer ist online

28 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Geringer Aufwand

Gedünsteter Fisch

Kategorie: Hauptgerichte, Fisch

Gedünsteter Fisch

 

Am Tag nach einer schönen Karnevalsfeier oder sonstigen anstrengenden Zeiten braucht mein Körper Schonkost!

Mir bekommt dann am besten, wenn ich ein schönes Fischfilet auf Gemüse dünste und mit einem leichten Sößchen und  etwas Reis meinen Magen wieder versöhne!!

Ich dünste heute 2 Dorschfilets (Ostsee-Kabeljau). Genau so leise und schonend ist jedoch auch jeder andere Weißfisch, wie Seebarsch, Rotbarsch, Seelachs, Zander….was halt schmeckt und am besten vorrätig in der Truhe ist. Schonkost braucht man ja gerade dann, wenn man nicht noch extra einkaufen gehen mag…..

Aus meinem Basic-Shopping habe ich noch 2 Möhren, ein Stück Lauch, 2 Frühlingszwiebeln, eine Zwiebel.

Aus meinem Fundus: ein kleines Eckchen Butter, 150 ml Fischfond, einen Schuss Sahne, Pfeffer, Salz und Reis und im Kühlschrank versteckte sich noch eine Handvoll Erbsenschoten, die fantastisch zu einem netten Fisch passen!

Den Reis aufsetzten, der ca. 18 Min benötigt.

<u>Derweilen:</u> das Gemüse/die Zwiebel putzen und schnippeln  (auch die Erbsenschoten) und mit einem Stich Butter in einer Pfanne kurz anschmoren. Die entgräteten Fischstückchen auf das Gemüse legen und mit dem Fischfond angießen. Würzen und ca. 8 Min. mit geschlossenem Deckel schmoren lassen! Ein Schuss Sahne zum Abschmecken und mit dem Reis servieren und dann

…ganz leise genießen!

Aufrufe: 380 | Prints: 56 | Dieser Beitrag gefällt 3 Personen
Der Beitrag hat 5 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 506
  • Hinzugefügt am 17. Feb 2012 - 15:29 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

Fischfilet, Schonkost, Dorsch, Kabeljau, gedünsteter, Fisch

Einsteller: rosi

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Schonkost

Rezepte | Hauptgerichte | Fischrosi | in Schonkost

Gedünsteter Fisch

mehr…

Gedünsteter Fisch   Am Tag nach einer schönen Karnevalsfeier oder sonstigen anstrengenden Zeiten braucht mein Körper Schonkost! Mir