Suche

Wer ist online

9 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Einstellerprofil für minnimooh

minnimooh

minnimooh

Hallo!


Schön, daß Du auf mein Profil gefunden hast. Lass Dich doch von meinen leckeren schnellen Rezepten inspirieren, mal ausgefallen, mal bodenständig.... ich liebe kochen und bin ein Fan davon, "Resteverwertung" neu zu interpretieren und neue Gerichte daraus zu zaubern, doch manche Sachen werden nach Rezept gekocht. Einige Gerichte kommen aus meinen türkisch-italienischen Wurzeln - leckere Hausmannskost von Mama und Oma !


Mir ist wichtig, daß fast alle Gerichte frisch gekocht sind und fix gehen, mit Zutaten, die überall im Handel erhältlich sind und einer überschaubaren Zutatenliste  - selten wird zu "Fertigtüten" gegriffen, jedoch können diese manchmal - richtig eingesetzt - ein tolles Gericht ergeben.


Wie Du sicher in meinem Profil gesehen hast, sind viele Gerichte mit Mengenangaben wie "Handvoll" etc. oder 1-2 angegeben. Das habe ich von meiner Mutter und es liegt daran, daß hier viel mit Gefühl gemacht wird - verlass Dich einfach beim Kochen auf Dein Gefühl. Und ebenso bei der Angabe 1-2.... z.B. Karotten - da gibt es kleine, mittlere und große Exemplare, mach das einfach nach Gefühl und wie gern Du die jeweilige Zutat isst.



Und backen tu ich fast noch lieber :o)


Beim Kochen hat natürlich jeder seine Vorlieben und Abneigungen - was bei mir nicht auf den Tisch kommt, weil uägh ist: Salami, Schinken, Geräuchtertes, Meeresfrüchte (außer Fisch), Sellerie und Knoblauch.



Grüße,


minnimooh 

Meine Beiträge