Suche

Wer ist online

11 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Küchentipps für Lebensmittel-Zubereitung: 52 Beiträge

« 3 4 5 6 7 »
 
 

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitungingrid | in Würzen

Salate würzen

mehr…

Für Salate ist die Grundwürze: Essig, Öl, Pfeffer, Salz! Zur Abrundung der Säure noch etwas Zucker.  So entsteht ein

 

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitungingrid | in Fleisch

Frikadellen braten

mehr…

Immer wieder, hatte ich beim Braten von Frikadellen,  mich über den austretenden Fleischsaft geärgert. Seit ich sie, in einer heißen

 

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitungcookingmauz | in Tomaten schälen

So schält man Tomaten

mehr…

Als erstes entferne ich mit einem kleinen spitzen Küchenmesser den Strunk. Nun kommen die Tomaten für etwa zehn Sekunden in kochendes Wasser. Die Tomaten mit einem

 

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitung | Obstcookingmauz | in Orangen und Zitronen pressen

So lassen sich Orangen und Zitronen leichter auspressen

mehr…

Vor dem pressen die Orange oder Zitrone mit der Hand kräftig auf dem Tisch Rollen, dann geht es mit dem auspressen leichter. 

 

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitungingrid | in Kartoffeln

Pellkartoffeln

mehr…

Pellkartoffeln , in der Schale gegarte Kartoffeln,  lassen sich am einfachsten und so auch am schnellsten,  im noch heißen, oder warmen, Zustand pellen.

 

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitungsophie-clark | in Pannenhilfe S

Sahne wird nicht fest

mehr…

Darüber hat sich wohl schon so mancher geärgert: Man möchte Sahne für den Geburtstag schlagen und sie wird nicht steif. So gelingt sie: Wichtig ist,

 

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitungingrid | in Gemüse

Eisbergsalat

mehr…

Wenn es einmal eilig und unkompliziert sein muß, ist ein  Eisbergsalat  schnell und einfach, in mundgerechte Teile, geschnitten und serviert. Den

 

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitungingrid | in Fleisch

Gebändigte Würstchen

mehr…

Die große Pfanne zu groß, die kleine zu klein,  für zwei lange, geräucherte Würstchen. Die Enden mit Heftgarn umwickeln und mit wenig

 
« 3 4 5 6 7 »
 
 

Kostenloses Info-Abo für Lebensmittel-Zubereitung