Suche

Wer ist online

8 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

Milchreis aus dem Schnellkochtopf

Kategorie: Nachtisch, Desserts, Süßspeisen

Was wir benötigen:

800 ml Milch

2 EL Butter oder Margarine 

2-3 EL Zucker

1 Prise Salz

220 g Milchreis oder anderen Rundkornreis 

 

Den Schnellkochtopf mit der Milch, Butter, Zucker und der Prise Salz befüllen und auf voller Leistung alles zum Kochen bringen.  Wenn die Milch hochsteigt dann zügig den Reis dazugeben und einmal umrühren. Sofort den Deckel draufmachen und wie gewöhnlich schließen. 

Nun den Herd sofort ausschalten und alles einfach so stehen lassen wie es ist. Nach ca 20 Minuten den Deckel öffnen und bei Bedarf nachköcheln lassen ( mit offenem Deckel natürlich) damit es ein wenig nachdicken kann.  

Und schon ist alles erledigt. Kein ankleben und ewiges dabeibleiben. Wer berufstätig ist, Kinder hat oder einfach nicht so viel Zeit zum Kochen aufbringen will oder kann für den ist es eine simple Möglichkeit ganz einfach eine leckere Mahlzeit zuzubereiten. Dieser Milchreis ist nicht zu süß da ich immer gerne noch Apfelmus und Zimtzucker dazu esse. Nun wünsche ich euch einen guten Appetit und freue mich auf zufriedene Milchreiskocher.

Bei Induktionsherd kann es sein dass Ihr den Herd wahrscheinlich auf minimaler Leistung laufen lassen müsst da die Platte ja kalt wird, das müsst ihr einfach mal probieren. Dieses Rezept ist für einen standardmäßigen Herd mit Ceranfeld ausgelegt  

Aufrufe: 353 | Prints: 14

  • Beitrags-ID 1687
  • Hinzugefügt am 10. Okt 2017 - 07:28 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

Milchreis, Schnellkochtopf, einfache, Gerichte, süssspeise

Einsteller: zwoergie87

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Milchreis

Rezepte | Nachtisch, Desserts | Süßspeisenzwoergie87 | in Milchreis

Milchreis aus dem Schnellkochtopf

mehr…

Was wir benötigen: 800 ml Milch 2 EL Butter oder Margarine  2-3 EL Zucker 1 Prise Salz 220 g Milchreis oder anderen Rundkornreis