Suche

Wer ist online

4 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

Kürbissuppe

Kategorie: Hauptgerichte

<- vorheriges Rezept nächstes Rezept ->

August, die ersten kleinen Hokkaido-Kürbisse sind schon reif.
Schnell ist daraus eine sehr gute, leichte Suppe zubereitet.

Kürbisse werden bis in den Spätherbst geerntet, sie sind lange lagerfähig.

Den Kürbis gründlich waschen, versäubern, Kerne entfernen und
mit der Schale das feste Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
Es können auch noch Karotten.-und Kartoffelwürfel mitgekocht werden.

Diese, in einem Topf, bedeckt mit Wasser, 10-15 Min., weich kochen.
Mit einem Stabmixer die weichen Würfel fein pürieren,
ungef. 1-2 TL Gemüsebouillon-Streuwürze unterrühren und 
mit wenig Sahne, oder Olivenöl verfeinern und abschmecken.

Ist die Suppe zu dünn geworden, läßt sie sich mit ein oder zwei Handvoll Haferflocken andicken.


Guten Appetit!


Rezeptkarte in: preconcept.de

Bilder in: pixomio.de





Aufrufe: 65 | Prints: 1 | Dieser Beitrag gefällt einer Person
Der Beitrag hat 5 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 714
  • Hinzugefügt am 07. Aug 2013 - 20:22 Uhr
<- vorheriges Rezept nächstes Rezept ->

Verwandte Suchbegriffe

Hokkaido, Kürbis, Suppe, Würfel, Würze, Gewürze, Zutaten, Teller, Topf, Küche, Herd, Mahlzeit, Essen

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Suppen

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Beta-Carotin-Gemüsesuppe

mehr…

Karotten und Zwiebeln habe ich fast immer vorrätig. Daraus habe ich eine dickliche Suppe zubereitet,  die warm oder auch kalt gegessen werden kann.

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Gemüsesuppe für kalte Tage

mehr…

Wärmende Gemüsesuppe Vor wenigen Tagen, hatte ich das große Glück, frisches Gemüse aus einem privaten Garten zu bekommen. Um möglicht viel davon

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Gemüsesuppe mit frischen Zutaten.

mehr…

Samstag Vormittag, noch schnell einen Einkauf beim Bio-Bauer. Frisches Gemüse: Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Spitzkohl, Zucchini USW.

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Hühnersuppe

mehr…

Hühnersuppe mit Eilauf, eigentlich ist es ein Resteessen. Knochen, Haut und alles was von einem BIO - Brathähnchen übrig ist, werfe ich

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Karottensuppe

mehr…

Karottensuppe Eine einfache Karottensuppe, schmeckt ausgezeichnet und ist sehr gesund. Karotten, ungef. 1 kg, und 1 große Zwiebel 

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Kartoffel- Gemüse-Suppe

mehr…

Eine schnelle, einfache Suppe,  mit Kartoffeln , einer dicken Zwiebel und einem Glas, gemischtes Gemüse, Erbsen  mit Karotten, aus den

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Kürbissuppe

mehr…

August, die ersten kleinen Hokkaido - Kürbisse sind schon reif. Schnell ist daraus eine sehr gute, leichte Suppe zubereitet. Kürbisse werden bis in

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Rindfleisch-Gemüsesuppe

mehr…

Gestern hatte ich das große Glück, Suppenfleisch vom Rind, aus ökologischer Schlachtung zu erhalten. Fleisch mit Knochen, für eine gute Gemüsesuppe mit

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Rindfleischsuppe

mehr…

Eine Beinscheibe , oder Suppenfleisch vom Rind,  unter fließendem kalten Wasser abwaschen und  in einen Topf mit kochendem Wasser legen.

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Spargelsuppe

mehr…

Vorab eine Spargelsuppe,  mit dem Kochwasser und den Abschnitten,  vom vortäglichen Spargelessen. Mit Eilauf und Bouillonwürze,

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Suppen

Tomatensuppe

mehr…

Eine herzhafte Suppe wärmt von innen. Ich hatte noch kleine Tomaten, die nicht mehr richtig reifen wollten. So habe ich sie gewaschen, halbiert und