Suche

Wer ist online

11 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

schnell & lecker: Rührei-Toast

Kategorie: Frühstück, Frühstücks-Eier

 Dieses Rezept habe ich mir vor vielen vielen Jahren als Teenager einfallen lassen und ich esse es heute - 20 Jahre später - immer noch gerne :o) 

*** 

Für 1 Person:

2 EL Butter

1 TL Öl

3 Scheiben Toastbrot

2-3 Eier / Hühnereier

Salz

Pfeffer

nach Bel. gehackte Petersilie

oder gehackter Schnittlauch

*** 

Butter in einer (beschichteten) Pfanne auf leicht hoher Stufe zerlassen, den Teelöffel Öl zufügen, damit die Butter nicht anbrennen kann.

In der Zwischenzeit den Toast in kleine Quadrate schneiden. Dazu die Toasts übereinander legen, mit dem Messer 3 gleichmäßige Streifen schneiden und diese Streifen noch einmal vierteln.

Die Toaststückchen in die brutzelnde Butter geben und anbraten. Einige Toaststückchen saugen die Butter auf, andere Stücke schön bräunen lassen, dauernd wenden, ca. 3-5 min.

Dann die Pfanne zur Seite ziehen, die Eier aufschlagen, nach Belieben etwas Salz, Pfeffer, und die (frische oder tiefgekühlte) Petersilie / Schnittlauch drüberstreuen.

Dann wieder auf die Herdplatte ziehen und mit einem Kochstab dauernd rühren, bis das Ei stockt und die richtige Konsistenz erreicht hat.

Auf einem Teller anrichten und genießen !

Besonders gut zum Frühstücksbrunch.

Viel Spaß beim Nachkochen - ich freue mich über Anregungen und Kommentare !

Aufrufe: 16 | Prints: 0

  • Beitrags-ID 1102
  • Hinzugefügt am 23. Okt 2016 - 14:03 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

Ei, Rührei, Toast, Frühstück, herzhaft, vegetarisch, schnell, günstig, billig, Resteverwertung

Einsteller: minnimooh

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: minnimooh Rezepte

Rezepte | Frühstück | Frühstücks-Eierminnimooh | in minnimooh Rezepte

schnell & lecker: Rührei-Toast

mehr…

  Dieses Rezept habe ich mir vor vielen vielen Jahren als Teenager einfallen lassen und ich esse es heute - 20 Jahre später - immer noch gerne :o)