Suche

Wer ist online

12 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

Schokoladenkuchen / Gewürzkuchen mit Kidneybohnen WW tauglich

Kategorie: Backen und Backwaren, Kuchen

  nächstes Rezept ->

Aussergewöhnliches Kuchenrezept für einen sehr punktefreundlichen Schokoladenkuchen / Schokoladengewürzkuchen

mit Kidneybohnen, was den ein oder anderen vielleicht vorerst abschrecken mag, dem lass gesagt sein, das er nach dem Backen in keiner Form nach Kidneybohnen schmeckt.

Eher erhält er die Perfekte Käsekuchenkonsestenz und schmeckt nach einem Schokoladengewürzkuchen.

Dennoch werden sich an diesem Kuchen die Geister scheiden.

Mein Mann meint das er nicht gut ist, meine Freundin sagt er ist Perfekt, saftig, würzig, nicht zu süss, ich finde Ihn geschmacklich lecker, finde die Mischung von Käsekuchen mit Schokolade jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.

Deshalb empfehle Ich Ihn nicht unbedingt für eine Geburtstagsfeier, finde aber das er durchaus testwürdig ist.

Die Teigkonsestenz finde Ich auf jeden Fall sehr überzeugend.

Werde Ihn beim nächsten mal einmal ohne Schokolade und etwas anderer Würzung mit Mandarinen versuchen.

So oder so für WW Pünktchenzähler, punktetechnisch kaum zu toppen.

2 Sp pro Stück

Genug der Worte zum Rezept.

Zutaten:

480g Kidneybohnen

245g Skyr

50g Zucker

2 Bananen

4 Äpfel

3 Eier

1 Packung Backpulver 

Prise Salz

1 TL Lebkuchengewürz

1TL Christstollengewürz

Rezept:

Kidneybohnen  in ein Sieb schütten und abspülen.

Äpfel und Bananen schälen und alles zusammen gut durchpürieren.

Restliche Zutaten hinzufügen und alles mixen.

Springform mit Backpapier auslegen und Teig einfüllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Umluft ca 75 Min backen.

Stäbchenprobe machen.

Sehr gut auskühlen lassen damit der Teig nicht bricht und mit einem TL Puderzucker bestäuben.

Viel Spass beim backen. 

 

 

 

Aufrufe: 35 | Prints: 1

  • Beitrags-ID 1756
  • Hinzugefügt am 17. Dez 2017 - 10:35 Uhr
  nächstes Rezept ->

Verwandte Suchbegriffe

Schokokidneykuchen, Schokoladenkuchen, Gewürzkuchen, Käsekuchen, WW, tauglich, Weight, Watchers, Kuchen, Kirdneybohnen

Einsteller: janinchen

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: WW tauglicher Kuchen

Rezepte | Backen und Backwaren | Kuchenjaninchen | in WW tauglicher Kuchen

Schokoladenkuchen / Gewürzkuchen mit Kidneybohnen WW tauglich

mehr…

Aussergewöhnliches Kuchenrezept für einen sehr punktefreundlichen Schokoladenkuchen / Schokoladengewürzkuchen mit Kidneybohnen, was den ein oder anderen vielleicht

 

Rezepte | Backen und Backwaren | Kuchenjaninchen | in WW tauglicher Kuchen

Waffeln / Bananenwaffeln schnell und einfach ohne Mehl WW tauglich

mehr…

Waffeln ohne Mehl. WW tauglich sehr lecker und Punktefreunlich. Teig reicht für ca. 4 Waffeln Zum Rezept: Zutaten: 2 Bananen 3 Eier 3 TL