Suche

Wer ist online

12 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Mittlerer Aufwand

Gulaschsuppe

Kategorie: Hauptgerichte

<- vorheriges Rezept nächstes Rezept ->

 

Diese Gulaschsuppe
braucht einige Vorbereitungen, dafür schmeckt sie aber sehr gut.

Die Mengenangaben sind nicht so wichtig, es müssen nur so viele Zwiebeln drin sein, wie Fleisch.

Gewürfeltes Gemüse: Karotten, Paprika, Lauch, Sellerie und
Gewürze: Pfeffer,Salz, Paprikapulver und nach eigenem Geschmack.
______________________________________

Zuerst schmore ich die zerkleinerten Zwiebeln mit etwas Fett in einer Pfanne,
fülle sie danach in einen großen Topf, oder feuerfeste Schüssel und dünste dann 
in dieser Pfanne das klein gewürfelte Gemüse und gebe es, wenn es noch nicht ganz weich ist, mit zu den fertigen Zwiebeln.
___________________________________

Das Gulaschfleisch hatte ich extra in einem Schnellkochtopf angebraten und dann ungef. 10 Minuten unter Druck garen lassen.
______________________________________

Alle drei Hauptzutaten zusammen geben und gut vermengen.

Nun noch Brühe dazu (ich nehme von <Wela>, eine Bio-Gemüsebouillon, schmeckt leicht nach Maggi, sehr gut im Geschmack).
So viel Flüssigkeit dazu, wie man die Konsistenz haben möchte.
Jetzt würzen und kräftig abschmecken.

Danach noch etwa 1 Stunde bei 180 °C in der Backröhre, alles durchziehen lassen.

Vor dem Servieren gehackte Petersilie obenauf.

Dazu Weißbrot und ein gutes Getränk.


Besten Appetit!


Bilder bei: pixomio.de



Aufrufe: 112 | Prints: 25 | Dieser Beitrag gefällt 2 Personen
Der Beitrag hat 2 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 531
  • Hinzugefügt am 28. Apr 2012 - 17:36 Uhr
<- vorheriges Rezept nächstes Rezept ->

Verwandte Suchbegriffe

Gulaschsuppe, Gulasch, Suppe, Essen, Mahlzeit, Fleisch, Gemüse

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Fleisch

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Brotbelag

mehr…

Eine gute Abwechslung zu Wurst, sind kalte Frikadellen. Auf Brotscheiben geschnitten, mit süßem Senf darauf, ist eine schmackhafte Gewissheit für einen reellen

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Ein Brathähnchen, mehrere Essen

mehr…

Aus einem BIO-Brathähnchen lassen sich  für 2 Personen, 4 Mahlzeiten zubereiten. Für die erste Mahlzeit zerteile ich  das

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Frikadellen

mehr…

  Frikadellen  Statt Fett, Mineralwasser! Für 2 Personen kaufe ich 250 g Tatar vom Rind, (Beefsteak-Hack zum roh essen, daher mager und

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Gulasch, klassisch

mehr…

Gulasch, klassisch,  nur mit Rindfleisch, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen. Nach der Grundformel: Soviel Zwiebeln wie Fleisch!

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Gulaschsuppe

mehr…

  Diese Gulaschsuppe braucht einige Vorbereitungen, dafür schmeckt sie aber sehr gut. Die Mengenangaben sind nicht so

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Hackfleischsoße

mehr…

Eine Hackfleischsoße ist ein einfaches, schnelles, aber schmackhaftes Essen. ____________________________ Zubereitet mit: (bei 2 Pers. blieb noch ein

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Hasenbraten

mehr…

Diese Zutatenliste für einen Hasenbraten hat mir, in meiner Jugendzeit, diesen sehr guten und unvergeßlichen Fleisch und Soßengeschmack entstehen

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Hühnerfrikassee

mehr…

Dieses Rezept, Hühnerfrikassee , knüpft an den Beitrag,       1 Brathähnchen, mehrere Essen ,  an. Frikassee , auch

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Kohlrouladen

mehr…

  Kohlrouladen- Fleisch und Gemüse! Es ergab sich so-  ich hatte einen Salat-Kohl  gekauft, wollte davon Krautsalat machen und sah die

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Rinderbeinscheibe in Meerrettichsoße

mehr…

Am Vortag eine Beinscheibe kochen und  am nächsten Tag von der Brühe eine Soße zubereiten. Mit dem klein geschnittenen Fleisch, 

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Rinderroulade

mehr…

Rinderrouladen mit Rotkraut und Salzkartoffeln ist ein feines Gericht. Praktisch für mehrere Personen und praktisch in der Einteilung. Sie lassen

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Sauerfleisch

mehr…

Sauerfleisch macht etwas Arbeit, schmeckt dafür aber sehr gut. Als Brotbelag oder als Beilage zu Bratkartoffeln schmeckt das süß-saure Fleisch in Aspik

 

Rezepte | Hauptgerichteingrid | in Fleisch

Schweinefilet mit Pilzsoße und Salzkartoffeln

mehr…

  Schweinefilet-Schnitzel mit Pilzsoße und Salzkartoffeln. Ein schnelles und schmackhaftes Gericht. Zuerst die Kartoffeln schälen und aufsetzen.