Suche

Wer ist online

12 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

Hühnchen butterzart - schnell und einfach

Kategorie: Lebensmittel-Zubereitung, Fleisch & Hackfleisch

Wenn Du Dich schon immer gefragt hast, warum das Hühnchen beim Chinesen immer so butterzart ist, daß es förmlich auf der Zunge zergeht - hier kommt das Geheimnis dazu und ist kinderleicht:

 Am besten wird das Hühnerfleisch roh in Stücke geschnitten und dann in eine Schale gelegt. Jetzt mußt Du einfach Backpulver oder Natron dazugeben - für 1-2 Hähnchenbruststücke verwende ich in der Regel 1 TL Pulver.

Dann das Fleisch und das Pulver gründlich mit der Hand durchmischen - wer mag, kann hier auch noch weitere Gewürze oder einen Schuß Öl beigeben, jedoch beschränke ich mich meist nur auf das Pulver und etwas Salz.

 Das Hühnchenfleisch mind. 15 min. oder länger vor der weiteren Verarbeitung ruhen lassen und dann wie gewohnt verwenden. Der Geschmack des Natrons oder Backpulver ist nicht mehr erschmeckbar.

Du wirst sehen - dann zergeht auch Dein Hühnchen butterweich auf der Zunge.

Viel Spaß beim Ausprobieren - ich freue mich über Anregungen und Kommenare !

Aufrufe: 26 | Prints: 0

  • Beitrags-ID 1104
  • Hinzugefügt am 24. Okt 2016 - 10:34 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

Hühnchen, Hähnchen, Fleisch, Hühnerfleisch, zart, weich, butterweich, butterzart, Marinade, marinieren, Natron, Backpulver

Einsteller: minnimooh

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Küchentipps

Küchentipps | Lebensmittel-Zubereitung | Fleisch & Hackfleischminnimooh | in Küchentipps

Hühnchen butterzart - schnell und einfach

mehr…

Wenn Du Dich schon immer gefragt hast, warum das Hühnchen beim Chinesen immer so butterzart ist, daß es förmlich auf der Zunge zergeht - hier kommt das Geheimnis dazu