Suche

Wer ist online

10 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

kartoffeln kochen im Schnellkochtopf und Resteverwertung daraus

Kategorie: Küchenorganisation, Familien-Küche

Ja, ich gebe es zu ich liebe meinen Schnellkochtopf. Seitdem die Kinder da sind koch ich damit täglich und bin so froh ihn zu haben. Ich spare mir dadurch Zeit und noch wichtiger ist für mich, dass alle wichtigen Vitamine erhalten bleiben. Kleiner Nebeneffekt ist außerdem, dass Ihr weniger Strom benötigt, da die Kochzeit ja auf ein minimales reduziert wird. 

Heute möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr euch den Schnellkochtopf nutzen könnt, um euch ein paar Tage daraus ein paar schöne Rezepte zu zaubern. Ich koche immer gleich ein paar Kartoffeln auf Vorrat.

mein großer Topf fasst ca 6 Liter. Alles was ihr machen müsst ist, in den Topf ca 300 -400 ml Wasser zu füllen (beachtet dabei bitte die Benienungsanleitung eures Topfes da jeder unterschiedlich ist) dann gebt ihr ca 1,5 kg Kartoffeln zu und lasst alles auf höchster Stufe dampfen. Bei mir gibt es keine Ringe die da rauskommen oder zu sehen sind, daher einfach auf höchster Stufe. Das lasst ihr dann so ca 5 Minuten dampfen und schaltet danach den Herd aus. Nun lasst ihr alles einfach stehen und der Dampf arbeitet für euch macht also bitte nicht den Deckel auf. Nach 5-10 Minuten ist der Dampf raus und eure Kartoffeln sind fertig ( je nach Größe der Kartoffeln geht das auch schneller)

 

ihr könnt nun daraus Pellkartoffeln machen. Den Rest entweder für Bratkartoffeln verwenden oder Kartoffelbrei zaubern. Als weiteres Beispiel wäre ein Gröstel das ihr mit allem was ihr an Resten im Kühlschrank habt in die Pfanne werft und anröstet. Es gibt soviel Möglichkeiten also probiert es doch einfach mal aus. 

Aufrufe: 29 | Prints: 0

  • Beitrags-ID 1688
  • Hinzugefügt am 10. Okt 2017 - 07:50 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

resteverwertung, Kartoffeln, Schnellkochtopf, schnelles, kochen, Dampfdrucktopf, gesund

Einsteller: zwoergie87

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Resteverwertung

Küchentipps | Küchenorganisation | Familien-Küchezwoergie87 | in Resteverwertung

kartoffeln kochen im Schnellkochtopf und Resteverwertung daraus

mehr…

Ja, ich gebe es zu ich liebe meinen Schnellkochtopf. Seitdem die Kinder da sind koch ich damit täglich und bin so froh ihn zu haben. Ich spare mir dadurch Zeit und noch