Suche

Wer ist online

8 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Schnell und einfach

Bitte nicht am Rand!

Kategorie: Küchenhygiene

<- vorheriger Küchentipp nächster Küchentipp ->

Rohe Eier aufschlagen!

Die Schale roher Eier ist unsauber, staubig und kann sogar mit Kot behaftet sein.

Deshalb schlage ich sie nie am Rand einer Backschüssel, Tasse oder Pfanne auf,

sondern immer auf der Arbeitsplatte oder einer Fläche des Herdes.

Das Ei knackt auf und läßt sich danach einfach mit beiden Daumen auseinander teilen.

Wenn sie sehr verschmutzt sind, wasche ich sie vorher unter fließendem Wasser gründlich sauber.

Um manchmal ganz sicher zu gehen, dass die Eier optisch und vom Geruch her einwandfrei sind, fange ich sie vorher in einer Tasse auf und lasse sie danach in eine Backschüssel oder Pfanne gleiten.

Händewaschen nach dem Anfassen von Eierkarton und Eiern ist unumgänglich. 

Salmonellen kommen besonders auf Eiern und Geflügelfleisch vor.
Verursachen beim Menschen spontane Durchfallerkrankung.

Ich erinnere an meinen Beitrag : Nagelbürste


Aufrufe: 97 | Prints: 21 | Dieser Beitrag gefällt 2 Personen
Der Beitrag hat 9 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 578
  • Hinzugefügt am 30. Nov 2012 - 18:42 Uhr
<- vorheriger Küchentipp nächster Küchentipp ->

Verwandte Suchbegriffe

Aufschlagen, Ei, rohe, Eier, Eierkarton, Karton, Händewaschen, Gesundheit, Hygiene, Küche, Schüsselrand, Backschüssel, Schüssel, Rand, Tasse, Pfanne, Pfannenrand, Arbeitsplatte, Herdfläche, Herd, Fläche, aufschlagen, auffangen, unsauber, staubig, Kot, Salmonellen

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Hygiene

Küchentipps | Küchenhygieneingrid | in Hygiene

Angebrannt

mehr…

Es kommt schon mal vor , dass in einem Kochtopf etwas anbrennt. Zum Glück selten, doch manches Mal ist das Essen so eingebrannt, dass es schwarz-kohlig

 

Küchentipps | Küchenhygieneingrid | in Hygiene

Bitte nicht am Rand!

mehr…

Rohe Eier aufschlagen! Die Schale roher Eier ist unsauber, staubig und kann sogar mit Kot behaftet sein. Deshalb schlage ich sie nie am Rand

 

Küchentipps | Küchenhygieneingrid | in Hygiene

Brot im Sommer

mehr…

In der warmen Jahreszeit, besonders bei Gewitter-Wetterlagen, muß Brot im Kühlschrank aufbewahrt werden. Schimmel steckt an, daher den Brotkasten und das

 

Küchentipps | Küchenhygieneingrid | in Hygiene

Essig-Wasser, immer griffbereit!

mehr…

Essig ist nicht nur ein Würzmittel für Speisen,  sondern auch ein vielseitiges Reinigungs.- und Hilfsmittel im gesamten Haushalt. Ob

 

Küchentipps | Küchenhygieneingrid | in Hygiene

Gerüche

mehr…

Um lästigen Kochgeruch von Kohl in Küche und Wohnung zu vertreiben, stelle ich ein kleines Räucherpfännchen auf die noch heiße Kochplatte.

 

Küchentipps | Küchenhygieneingrid | in Hygiene

Nagelbürste

mehr…

Jetzt, die Augengrippe in Ost-Holstein, ermuntert mich erneut über die Notwendigkeit einer Nagelbürste , an allen Waschbecken zu Hause, zu appellieren.

 

Küchentipps | Küchenhygieneingrid | in Hygiene

Überkochen

mehr…

Um ein unvorhergesehenes Überkochen, Überschäumen, Herumspritzen, besonders von Kartoffeln zu verhindern,  spanne ich ein kleines Handtuch über den