Suche

Wer ist online

15 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Geringer Aufwand

Ostereier

Kategorie: Lebensmittel-Beschaffung

<- vorheriger Küchentipp  


Für Ostern

und nicht nur zu Ostern kaufe ich Bio-Eier aus Deutschland, nicht die gequälten Batterie- Eier.
Lieber weniger, aber gut.

Färben kann man sie sehr einfach mit Zwiebelschalen im Kochwasser.
Auch lassen sie sich wunderschön mit Wasserfarben anmalen, oder bekleben.  

Der Phantasie freien Lauf lassen und das alles in frühlingshafter Stimmung, dann wird es ein buntes und fröhliches Osterfest.

Und wenn später die Eier verspeist werden, auf einer Brotscheibe, zur Grünen Soße, oder im Salat, dann geht ihre äußere Pracht dahin, doch sie werden dann immer mit Appetit gegessen.

Frohe Ostern! 


Bilder bei: pixomio.de

Aufrufe: 62 | Prints: 72 | Dieser Beitrag gefällt 2 Personen
Der Beitrag hat 1 Empfehlung in sozialen Netzwerken.

  • Beitrags-ID 519
  • Hinzugefügt am 02. Apr 2012 - 16:50 Uhr
<- vorheriger Küchentipp  

Verwandte Suchbegriffe

Ostern, Ostereier, Eier, bemalen, färben, Farbe, Zwiebelschalen, Zwiebel, Schale, Osterfest, Fest

Einsteller: ingrid

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: Saison

Küchentipps | Lebensmittel-Beschaffungingrid | in Saison

Jahreszeiten

mehr…

Zu Beginn meiner Hausfrauentätigkeit, vor einigen Jahrzehnten, gab es in der Winterzeit, in den kleinen Läden, nur Obst und Saisongemüse aus der Region zu

 

Küchentipps | Lebensmittel-Beschaffungingrid | in Saison

Ostereier

mehr…

Für Ostern und nicht nur zu Ostern kaufe ich Bio-Eier aus Deutschland, nicht die gequälten Batterie- Eier. Lieber weniger, aber gut. Färben kann