Abschaltung von ich-koch.de am 31. Juli 2024

Die Website ist in Design, Usabilty, Nutzer:innenfreundlichkeit, Sicherheit, Datenschutz und Tech-Stack extrem veraltet und ohne erheblichen Aufwand nicht mehr anzupassen an die Erfordernisse der heutigen Zeit.
Eine Weiterführung würde nicht nur kostenintensive Programm-Updates erfordern, sondern ein komplett neues Konzept.
Ohne Software-Aktualisierungen würden weitere Zusatzgebühren fällig (extended support), welche wir als Betreiber nicht mehr tragen wollen. Zu unserem Bedauern schliessen wir die Website daher zum 31. Juli 2024. Wir danken allen Beteiligten für Beiträge und Besuche.
Sollte jemand Interesse an diesem Portal und einer Weiterführung haben, bitte beim Betreiber melden (siehe Impressum).
 

Suche

Wer ist online

4 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Geringer Aufwand

basic für das Beste

Kategorie: Lebensmittel-Beschaffung

Für leckeres Essen benötige ich in der Küche ein paar Basics !

Meine Einkaufsliste steht auch für mich wöchentlich auf dem Plan 

Ein Garant für ganz viele gute Speisen ! Stelll Dir vor, Du bekommst einen leckeren Braten und hast keine Zwiebel in der Küche !

Los zu den Basics…..ein Warenkorb, der erschwinglich ist und auf alle Rezepte anwendbar ist !

Gewürze: Salz (z.Zt. benutze ich das Tiefensalz aus Natursole- Luisenhaller…schmeckt sehr gut)

Pfeffer ( immer  aus der Mühler! Eine Latinofrau sagte mir mal, wenn man Jamaikanischen Pfeffer benutzt wird man reich…..)

Lorbeer, Muskat, Wachholderbeeren

<u>Die VIPs in der Küche: </u>

Zwiebeln (wenn mgl. auch Lauchzwiebeln), Knoblauch, Kartoffeln 

eine Knolle Sellerie

2 Stangen Lauch

1-4 Möhren

 

Kräuter:  Petersilie (ich liebe glatte), Schnittlauch, Basilikum, Thymian, Majoran.

Hallo ! ehrliche Küche-verbiege Dich nicht im Winter irgendein Zuchtkraut zu kaufen;

wir kochen dann halt lieber ohne !

 

Eier, Butter, Senf, Tomatenmark, Olivenöl, Essig (wer mag ganz feinen aber bitte auch ganz einfachen!) und natürlich Honig...summm

 

jetzt freue ich mich, demnächst ein paar Lekerchen zu beschreiben, wo  die Basic zum Nachkochen schon iin der Küche ist

Aufrufe: 56 | Prints: 41 | Dieser Beitrag gefällt einer Person

  • Beitrags-ID 502
  • Hinzugefügt am 08. Feb 2012 - 21:22 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

Grundeinkauf, Basic, Fond, Fleisch, Fisch, Geflügel

Einsteller: rosi

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: ehrliches kochen

Küchentipps | Lebensmittel-Beschaffungrosi | in ehrliches kochen

basic für das Beste

mehr…

Für leckeres Essen benötige ich in der Küche ein paar Basics ! Meine Einkaufsliste steht auch für mich wöchentlich auf dem Plan  Ein Garant für ganz