Suche

Wer ist online

4 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Aufwand: Geringer Aufwand

Freies Frühstück

Kategorie: Der gedeckte Tisch, Konzepte

Vollwertige Ernährung ist wichtig für ein gutes Leistungsvermögen. Zucker bringt Energie, Vielfachzucker sättigt auf längere Zeit. Biete ich Obst, Gemüse, Fleisch und Getreide an, so sind wichtige Nährstoffe wie Ballaststoffe, Mineralstoffe, Fette und Vitamine für den Körper vorhanden. In einer Kindertageseinrichtung, in der Schule oder Zuhause kann ich ein freies Frühstück einrichten, sodass die Kinder zwischendurch, je nach Bedarf essen können. Ich kann Eltern darauf hinweisen, dass ein vollwertiges Essen am Morgen, wie Vollkornbrot mit Marmelade wichtig für das Leistungsvermögen der Kinder ist. Damit der Energiespeicher auch zwischendurch gestärkt wird, biete ich Vollkornbrotscheiben an. Diese machen satt und bieten Energie durch Stärke. Mit beispielsweise Apfelstücken oder Möhren biete ich den Kindern noch mehr Ballaststoffe und Doppelzucker (Glukose und Fruktose) an.  Müsli zum selber zusammenstellen ist sehr beliebt und geeignet bei Kindern ganz egal welchen Alters. Ab und zu ein Glas Milch in der Woche anzubieten, hält den Laktosegehalt und ein Energiespeicher ist über den ganzen Tag hinweg ist gesichert. So sind Kinder Leistungsstärker - können sich besser konzentrieren und nach ihrem natürlichen Bedarf (ohne zwischen durch Erschöpfungserscheinungen zu zeigen) toben und sich bewegen.  

Aufrufe: 53 | Prints: 43 | Dieser Beitrag gefällt einer Person

  • Beitrags-ID 486
  • Hinzugefügt am 23. Jan 2012 - 19:06 Uhr

Verwandte Suchbegriffe

kindergarten, tagesstätte, erzieher, kind, brot, obst

Einsteller: bienenelfe

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Beiträge der Gruppe: für Kinder

Küchentipps | Der gedeckte Tisch | Konzeptebienenelfe | in für Kinder

Freies Frühstück

mehr…

Vollwertige Ernährung ist wichtig für ein gutes Leistungsvermögen. Zucker bringt Energie, Vielfachzucker sättigt auf längere Zeit. Biete ich Obst, Gemüse, Fleisch